TKT -05- New Kicks in Town

Kaum hat man mal Stephen Gostkowski kristisiert, ist klar, warum er die letzen Spiele nicht so ganz perfekt war: Eine Hüftverletzung plagte den Guten und erforderte eine OP. Dadurch ist er auf der Injured Reserve (IR) Liste gelandet und wird den Rest der Saison verpassen. Sein Ersatz ist Mike Nugent, den ich noch persönlich im Ohio Stadion habe spielen sehen. Der frühere Buckeye und zweitrunden Pick der Jets hat mittlerweile bei fast jedem Team der NFL gespielt: Jets, Bucs, Cardinals, Bengals, Bears, Cowboys, Raiders waren seine bisherigen Stationen. Und nun also die Patriots. Seinen ersten XP setzte er gleich daneben, danach lief es aber besser: 2/2 FGs und 3/4 XP beim Sieg gegen die Redskins. Zusätzlich zu Nugent wurde Younghoe Koo in den Practice Squad berufen. Der frühere Charges Kicker hatte eine gute Saison in der AAF (14/14 FGs bei den Atlanta Legends) .

Auch bei den Chargers hat sich etwas getan. Punter Ty Long hat bisher in Personalunion auch den Kicking Job übernommen, da Michael Badgley verletzt ist. Badgley hat sich leider in der Reha erneut verletzt und fällt nun noch ein paar Wochen länger aus, daher wurde Chase McLaughlin unter Vertrag genommen. McLaughlin war letztes Jahr im Practice Squad der Bills und war dieses Jahr einer der besten Kicker in den Training Camps, konnte aber Stephen Hauschka nicht verdrängen. Er kam kurzzeitig im Practice Squad der Vikings unter, bevor er an jedem Tryout teilnahm, welches es für Kicker gab. Im ersten Spiel gegen die Broncos wurde ein 48 Yard FG geblockt , traf aber insgesamt 2/3 FGs und 1/1 XP.

Vier Fieldgoals in einem Spiel kann man in der NFL schlecht daneben setzen, wenn man seinen Job behalten will. Dies ist aber Cairo Santos von den Titans am Wochenende gegen die Buffalo Bills passiert. Er verpasste aus 33 (Block), 36, 50 und 53 Yards. Gerade wurde er entlassen. Ryan Succup ist noch auf IR und kann erst in drei Wochen wieder auflaufen. Ein Ersatz ist noch nicht gefunden. Stay tuned!

Insgesamt keine sehr gute Woche für die Kicker. Die Erfolgsrate von 74,2% war die bisher deutlich mieseste der Saison. Man sieht auch an der Anzahl der „Woes“, die ich vergeben habe, das da doch einiges an Verbesserungspotential ist.

Kicking Heroes:

  • Justin Tucker (Ravens): 4/4 FGs, GW FG in OT, 2/2 XP
  • Dan Bailey (Vikings): 4/4 FGs, 2/2 XP

Kicking Woes:

  • Cairo Santos (Titans): 0/4 FGs, 1/1 XP
  • Greg Zuerlein (Rams): missed GW 44 Yard FG
  • Joey Slye (Panthers): 0/2 FGs, 4/5 XP
  • Brett Maher (Cowboys): 1/3 FGs, 3/3 XP
  • Robbie Gould (49ers): 1/4 FGs, 2/2 XP

Kicking the long Ball:

  • Kein FG >50 Yards. Fairbarn (Texans) hatte aber ein 50 Yarder.

Week 5: 49/66 FGs (74,2%), 71/75 PATs (94,7%)

Overall: 228/284 FGs (80,3%), 343/363 PATs (94,5%)

Sidekicks:

  • Matt Wile bleibt Punter bei den Atlanta Falcons. Matt Bosher wurde auf IR gesetzt und verpasst damit den Rest der Saison.
  • Längster Punt des Wochenendes: Jamie Gilian (Browns) mit satten 71 Yards.
  • In der kommenden Woche drafted die XFL ihre Spieler. Hier ein Link mit den bisher genannten Spielern im Draftpool. Mehr dazu dann nach der Draft.

Personal Fantasy Season:

Gulls W 131.74 – 125.25 (5-0, 1st Place)

Cats W 116.92 – 112.60 (5-0, 2nd Place)

Overall: 8-0

Besser aus dem Weg gehen:

  • Patriots
  • Chiefs
  • 49ers
  • Bills
  • Packers

Gegner, die man gerne nimmt:

  • Dolphins
  • Jets
  • Redskins
  • Bengals
  • Falcons

Saturdays Kicking Student-Athlete:

Manchmal muss der Kick nicht schön sein, er muss nur reingehen. Lance McCullum erzielt ein 25 Yard Field Goal und die Nebraska Cornhuskers schlagen die Northwestern Wildcats mit 13-10.


Special Teams Only:

Am Sonntag ist das erste nachmittags Spiel: Um 1530 spielen in London die Bucs gegen die Panthers. Mit dabei: Kicker Matt Gay, der quasi Brite ist. Zumindest mit einer Britin verheiratet.**

14 Gedanken zum neuen Patriots Kicker Mike Nugent.**

Punted to a Podcast:

Ich hab ja m al fotografiert und entsprechend natürlich auch viele Foto-Podcasts gehört. Das Gute: Einer der besten deutschen Podcasts zu dem Thema kommt von einem Freund. Dieter Bethke macht zusammen mit Frank Fischer die Fotophonie. Wer also Tipps, Tricks und Tests rund um Kameras braucht, sollte da mal reinhören.

Perfect Hold:

Flaggen, überall Flaggen. Außer manchmal.

Peter King schreibt in seiner wöchentlichen Kolumne über Brett Favre, Joe Montana und Rick Reilly sagt Adieu zur SI.

Kicked somewhere else:

Kahlschlag bei einem meiner Lieblings-Newsoutlets: Nach dem Kauf von Sports Illustrated durch Maven wurden in der letzten Woche 50% der Mitarbeiter entlassen („Thanos-like“). Besonders bitter für den NFL Bereich ist der Verlust von Tim Rohan und Andy Benoit. Ich hoffe, von den beiden liest mal schnell wieder was (The Athletic übernehmen Sie). Maven stellt die Seite von SI auf ein Blognetzwerk um (Packers Maven, Cowboys Maven usw). Dazu haben sie Site auch gleich (grottenhässlich) re-designed. Ob das alles klappt?

The Science of Kicking (and Punting and everything else):

Saturn geht in Führung! Zumindest bei der Anzahl der Monde. 20 neue hat ein Team gefunden, damit hat der Gasriese nun 82 und damit 3 mehr als der Jupiter.

Seit gestern (7.10.) werden die diesjährigen Nobelpreisträger bekanntgegeben. Statnews hat in der vergangenen Woche ein paar Tipps abgegeben. Mal sehen, ob sie korrekt liegen.

This Kick is presented by…

Ich wusste bis heute nicht, dass es einen Pastetenvogel gibt. Jetzt weiß ich es. Und will einen haben. Natürlich aber nur in Porg-Form.*

Long-Snap Good-Bye:

„I bet her feet don’t even stink!“

*Amazon-Partner-Link

**Artikel evtl. hinter Paywall

1 Kommentare

  1. Pingback: TKT -06- Slye schreibt (fast) Geschichte! – Sunday Morning Kicker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.