Über mich/Kontakt

Hallo,

willkommen beim Sunday Morning Kicker Podcast, einem Podcast und Blog über Kicker und Punter in der NFL (und College Football, und der CFL, und der GFL und wo sonst noch gekickt wird) und was mir gerade so einfällt.

Mein Name ist Ole, bin in der schönen Probstei aufgewachsen und habe Mitte der 80iger beim Zappen im TV eine komische Sportart entdeckt, bei der Leute mit seltsamen Helmen aufeinander losgingen und einen Ei-förmigen Ball durch gelbe Stangen kickten. Ich war sofort begeistert. Ab da musste mich mein Vater regelmäßig Sonntags nach Kiel fahren, wo ich in der Bahnhofsbuchhandlung Magazine wie “Touchdown” von meinem kleinen Taschengeld kaufen konnte.

Später erfuhr ich, dass sogar in Kiel diese Sportart gespielt wird. So wollte ich Anfang der Neunziger unbedingt die einzige Position erlernen, für die ich mich berufen fühlte: Kicker! Ich hatte mir bereits einige Bälle und ein Kicking Tee gekauft und trainierte (sehr zur Belustigung vieler) auf dem lokalen Sportplatz. Leider endete meine Football-Karriere, bevor sie begonnen hatte. Kaum war ich einige Male zum Training gewesen, wollte ich jemandem helfen, der mit seinem Auto stecken geblieben war. Leider drehte sich dabei mein linkes Knie um 180°, bis es wieder zurückschnellte. Es dauerte knapp ein Jahr, bis ich wieder laufen konnte und bis heute schmerzt mein Knie beim Treppensteigen. Eigentlich sollte ich danach nur noch Sachen wie Schwimmen ausüben, aber ich gründetet mit einem Freund einen Baseball-Verein und spielte dann viele Jahre (extrem erfolglos) Baseball.

Nach meinem Studium (und der Zunahme von 3-4 KG (*10)) konnte ich wieder regelmäßig zu Canes-Spielen gehen und begann 2009 für den Fördeflüsterer über diese zu berichten. Ab 2012 machte ich dann auch noch zusätzlich Fotos. Anfang 2019 habe ich dann aufgehört zu fotografieren und mich auf diesen Blog konzentriert.

Wenn ich hier nicht schreibe oder mir Spiele in der NFL, der Ohio State Buckeyes, Wisconsin Badgers oder der Toronto Blue Jays (etwas Baseball muss ja auch sein) angucke, arbeite ich als Biochemiker in Neumünster, wo ich mich hauptsächlich mit gentechnischen Veränderungen befasse. Ich bin seit 2006 mit Birte verheiratet (besucht ihren Blog!), wir wohnen zusammen mit unserem Kater Gary am Kieler Dreiecksplatz.

Ihr könnt mich hier finden und erreichen:

Instagram

Twitter

Facebook

Email

Ich wünsche Euch viel Spaß beim zuhören und lesen und freue mich immer über Kommentare, Anmerkungen und Ideen. Oder über einen Blick auf meine Amazon-Wunschliste…

Ole