SMK -16- Lions vs Canes

The Kick-Off:

Samstag, 07. September 2019

16:30 Nachdem ich die erste Halbzeit der Interceptionschlacht Dresden Monarchs gegen die Berlin Rebels eher gelangweilt von der Couch gesehen habe, beginne ich langsam meine ernsthafte Arbeit. Dresden führt 20-14.

16:46 Gary wechselt von seinem ausgefransten Karton auf dem harten Fußboden auf die bequeme Couch.

16:51 Birte beginnt, das Abendessen zu machen. Es wird überbackene Nachos geben. Ein Festtag bei uns.

16:54 Mal wieder eine Interception in Dresden. Gefühlt Nummer 18 in diesem Spiel.

17:19 Ein langer Pass der Rebels an die +3 wird durch eine illegale Formation zurück gepfiffen. Brutal, denn es sind nur noch 3 Sekunden zu spielen.

17:22 Etliche Laterals der Berliner im letzten Spielzug bringen nichts. Man verliert. Endstand 20-14 für Dresden.

17:23 Mir wird eine erste Nacho Probe serviert. Ich werde nervös. Und hungrig.

17:40 Birte und ich warten, dass die Nachos die nötige Maillard-Reaktion zeigen. Wir gucken unterdessen Star Wars Rollups mit Porgs.

17:45 Ich probiere die deutsche Variante von Dr Pepper Zero. Ich sag mal: Naja. Erste Bilder aus Braunschweig erscheinen im Stream.

17:46 Es gibt Nachos. Sie sind köstlich. Extrem köstlich.

Yummy!

17:52 Betty strahlt im Stream, die Canes laufen ein, ich esse Nachos und am Kieler Himmel ist ein Heißluftballon. Alles Topp.

17:58 Lucas Biere, Louis Müller, Benedikt Englmann und Tim Egdmann gewinnen den Coin Toss.

18:00 Kickoff in Braunschweig. Das Spiel läuft auf dem Fernseher, während ich gleichzeitig das Ohio State Spiel auf dem Tablet laufen habe.

18:01 Touchdown Braunschweig im ersten Spielzug. 7-0.

18:07 erster Punt der Canes. Kickoff Ohio State vs Cincinnati. Ich beende meine Nacho Portion.

18:10 Touchdown Lions. 14-0. Ich korrigiere meine Prognose von 50-10 auf 70-10.

18:11 Im Scroll von ABC erscheint eine Breaking News: Raiders entlassen Antonio Brown. Die Hölle bricht los.

18:14 Erstes First Down Canes (durch eine Strafe).

18:15 In einem WhatsApp Chat mit einem Houston Texans Fan entwickelt sich folgende Konversation:

Ich: Der könnte zu euch

Texan: Wieso wurde der entlassen?

Ich: Wollte den GM verkloppen

Texan: Kann bei uns nicht passieren. Haben keinen [GM]

Ich: Eben.

18:17 Zweites First Down Canes (wieder durch eine Strafe).

18:20 Englmanns Punt geht innerhalb der 5 ins Aus. Hammer!

18:21 Buckeyes gehen 7-0 in Führung. WhatsApp Nachrichten, Tablet und Fernseher fordern volle Aufmerksamkeit.

18:24 Ende Q1 in Braunschweig. Befreundeter Mets Fan will AB für die haben. Bin skeptisch.

18:27 Birte zieht zu Gary auf die Couch. Er macht mürrisch (etwas) Platz.

18:28 Touchdown Lions. 21-0.

18:32-18:36 Ich muss mal wohin, werde aber weiterhin mit Toppinfos versorgt.

Birte: HOLDING!

Ich: Gegen Kiel oder Braunschweig?

Birte: Ohio State.

18:37 Field Goal Lions. 24-0.

18:38 Canes packen die Trickkiste aus und versuchen einen Pitch-Reverse beim Kickoff. Zumindest leicht erfolgreich, man startet von der -30.

18:47 Touchdown Lions 31-0.

18:51 Halbzeit bei den Canes.

18:54 Gary legt sich anders hin. Er macht den Monty (nach Montgomery Burns von den Simpsons. Man beachte die Armhaltung).

19:03 Touchdown Ohio State. 7-0.

19:08 Kickoff Braunschweig zur zweiten Halbzeit.

19:13 Bob Baumann hämmert den Ball mit einem Snap gegen die Goalposts. Safety. 33-0.

19:15 Touchdown Buckeyes. 14-0.

19:18 Es wird nicht besser für Cincinnati, als sich ihr QB bei einem Tackle verletzt.

19:20 Tobias Goebel von den Lions setzt ein Field Goal daneben.

19:22 Hendrik Wolk kommt als WR aufs Feld.

19:25 Gary wacht auf und bekommt für diese grandiose Leistung erstmal was zu essen.

19:27 Touchdowns Lions. 40-0. Und auch für die Buckeyes. 21-0.

19:32 Gary kommt wieder auf die Couch.

19:33 Ein langer Pass von Purichia auf Castle kommt an. Glaubt jeder. Dann kommt das typische Canes “Glück” dieser Saison : Flagge, OPI. Selbst den LionsTV Kommentatoren tun die Canes leid, da niemand ein Foul gesehen hat.

19:35. Neue Dr Pepper. Endlich ein Import Original. Mehr geht auf dem Softdrink Sektor nicht mehr.

19:38 Halbzeit in Columbus, in Braunschweig endet Q3.

19:42 Touchdown Lions. 47-0.

19:45 Stimmung geht deutlich hoch auf der Couch. Touchdown Canes! Castle lässt seinen CB stehen und Purichia trifft ihn im Lauf. PAT gut, 47-7.

19:51 Fumble der Lions, Lehmann (?) recovered. Felix Meintz verletzt sich, steht aber schon im nächsten Drive wieder auf dem Feld.

19:53 Langer Lauf von Fritjof Richter.

19:54 Ich war ja schon immer für mehr Slants. Bringt den TD. Zweiter Touchdown Pass Purichia-Castle. PAT good, 47-14.

19:57 Kickoff zweite Halbzeit Ohio State. Zum Glück für Cincinnati ist ihr QB wieder fit.

20:00 Touchdown Lions, trotz fraglicher OPI. PAT missed, 53-14.

20:10 Braunschweig muss punten! Erste [und einzige] Mal.

20:12 Ende bei den Canes. Final 53-14.

20:13 Birte überarbeitet den Blog. Vielleicht findet ihr ja die neuen Sachen.

20:16 Ich ziehe von der Couch ins Büro. Ohio State läuft noch [Endstand 42-0].

Umzug ins Büro. Es darf getippt werden.

20:20 Ich beginne zu tippen.

22:49 erste Tippsession beendet. Gute Nacht.

Booming Punts:

Nach dem ersten Touchdown von Castle gab es nach dem Spielzug ein persönliches Foul, welches den Kick-Off an die Mittellinie brachte. Zu dieser Situation habe ich schon lange eine Theorie aufgestellt: Immer einen Onside-Kick machen! Immer! Na gut, ich muss auch nichts entscheiden, aber ich würde da immer einen probieren, denn die Situation ist halt sehr gut dafür geeignet. Bei einem einigermaßen guten Kick und nicht erfolgreicher Balleroberung hat der Gegner den Ball an der -35 bis -40. Bei einem Touchback hätte man ihn an der -25. Mir wäre es das Risiko wert. Außer vielleicht bei einem extrem engen Spiel mit noch 2 Minuten zu spielen. Aber ich finde einen Kick-Off von der Mittellinie einfach zu perfekt dafür.

Quick Kicks:

  • Nacho Portionen: 1
  • Dr Pepper Count: 2 (eine Zero, die ja eigentlich nicht zählt)
  • Sehr guter Stream, wie immer aus Braunschweig
  • Man merkte doch, wie sehr die Luft raus war. Aber man hat bis zum Ende gespielt.
  • Wer auch immer Antonio Brown nimmt: Idiot! [23:06 Uhr: Patriots???? Na, ich bin gespannt)
  • Dr Pepper darf mir gerne ein Werbeangebot machen. Ich nehm aber nicht den deutschen Kram! Der schmeckt einfach nicht.
  • Den Spielbericht der Canes findet ihr hier, den der KN gibt es unter diesem Link.**
  • Der KN-Bericht ist jetzt hinter der KN-Plus-Paywall. Wird garantiert ein Erfolg.
  • Wow, eine Saison vorbei. Ich hoffe, es hat Euch gefallen. Es wird nächstes Jahr besser. Bestimmt!

Special Teams Only:

NFL Teams haben das Kicking Game immer noch nicht ganz verstanden. Glaubt der frühere Kicker Phil Dawson. Ich denke, er hat Recht. Sehr interessanter Artikel über Kicker und Coaches von Jason Lloyd.**

Letzte Woche erwähnte ich, dass Taylor Bertolet von den New York Jets kein gutes Preseason-Spiel gegen die Eagles hatte. Nun wurde er entlassen. Sein Ersatz ist Kaare Vedvik, der Norweger, der von den Ravens zu den Vikings getradet wurde, dann eine miese Preseason hatte und entsprechend entlassen wurde. Crazy NFL.**

Nur ein Kicker hat es bisher in einen Practice Squad der NFL geschafft: Chase McLaughlin, der ein sehr gutes Camp in Buffalo hatte. Unter Vertrag genommen haben ihn aber (keine Überraschung) die Vikings.

Und kurz vor Saisonbeginn noch eine Veränderung bei den Titans: Ryan Succop wurde auf Injured Reserve gesetzt (könnte später in der Saison wiederkommen), dafür wurde Cairo Santos (zuletzt Buccaneers) in den Kader genommen.

Punted to a Podcast:

Mondlandung – alles von Hollywood gefaked. 9/11 – Inside Job. Chemtrails – von der Regierung versprühte Chemikalien. Dies sind nur einige sehr bekannte Verschwörungstheorien. Leider bekommen sie in Zeiten von Social Media immer mehr Zuspruch (siehe Impfgegner). “Hoaxilla”, der skeptische Podcast aus Münster Hamburg (ich bin alt und hör die schon lange), kämpft sich durch Verschwörungstheorien, urbane Legenden und anderen Unsinn. Manchmal sehr amüsant, manchmal beängstigend, an was Menschen so glauben.

Perfect Hold:

Wie in jedem Jahr seit 2002 spiele ich auch 2019 Fantasy Football bei Yahoo Sports. Ich investiere ca. 3 Minuten pro Woche. Ich habe zwei Teams, die Gulls und die Cats. Die Gulls wurden von mir etwas ernsthafter ausgewählt, während die Cats einfach schnell zusammengeclickt wurden. Natürlich haben die Cats die besseren Spieler bekommen und werden mehr Spiele gewinnen. Hier die Starter in Woche 1:

PositionGullsCats
QBMahomesWilson
WRThielenEvans
WRShepardGolladay
RBGurleyElliot
RBIngramMichel
TENjokuHooper
Flex (WR/TE/RB)EkelerEdelman
KTuckerButker
DEFClevelandBaltimore

Kicked somewhere else:

Auch der Sport wird von Donald Trumps Wirtschaftspolitik getroffen: Da fast alle Sachen (z.B. im Baseball) in China hergestellt werden, verteuern sich diese Dinge durch die Zölle, welcher der POTUS so sehr liebt. Problematisch vor allem für Teams, wo ohnehin das Budget knapp ist: Jugend- und Schulmannschaften.

Los Angeles Lakers Guard Alex Caruso hat aber auch Pech: Gerade hat er Fotos von sich im Kraftraum geposted, auf denen er (im Vergleich zu vorher) deutlich muskulöser aussieht, schon wird er “zufällig” zu einem Dopping-Test gebeten. Das Lustige: Die Muskeln waren nur per Photoshop eingefügt worden

The Science of Kicking (and Punting and everything else):

Eichhörnchen sind toll und süß. Meine Frau hat sogar ein Patenhörnchen in der Schutzstation Eckernförde. Jetzt hat man rausgefunden, dass Eichhörnchen entspannt sind, wenn die Vögel um sie herum entspannte Gesänge machen. Die merken halt alles!**

Patenhörnchen Leni.

Traurige Musik macht traurig? Nein, sagen Forscher von der University of South Florida. Sie beruhigt eher.

This Kick is presented by…

Seit ich ein etwas moderneres Smartphone habe, komme auch ich in den Genuss des kabelosen Ladens. Ich benutze dazu dieses Teil, welches sehr gut funktioniert (auch mit Hüllen) und nicht zu furchtbar aussieht. Möchte ich wirklich nicht mehr missen.*

Long-Snap Good-Bye:

And if I get the mail before my mom, Then I will stay out of trouble

*Amazon-Partner-Link

**Artikel evtl. hinter Paywall

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.