TKT -08- Emergency Room Ausgabe

Leider heute nur eine kurze Ausgabe mit den Zahlen des Wochenendes, da ich seit ein paar Tagen mit einer mörderischen Männergrippe ans Bett gefesselt bin. Dabei gäbe es doch soviel zu erzählen: Piniero verpasst ein GW-Field Goal (allerdings nicht aus 43 Yards…Waren nur 41), während der Spieler, den er setzte (Cody Parkey) 3/3 FGs macht. Mike Nugent wird entlassen und durch Nick Folk bei den Patriots ersetzt und auch Falcons Legende Matt Bryant hat keinen Job mehr. Nach zwei (wenn auch langen) weiteren Fehlversuchen darf jetzt der frühere Charger Younghoe Koo ran. Dazu wurde noch Chase McLaughlin von den Chargers entlassen, wohl nicht leistungsbedingt, sondern Stammspieler Michael Badgley ist wieder fit. Die Falcons tauschten auch gleich noch den Punter aus. Kasey Redfern wurde entlassen.

Adam Vinatieri braucht offensichtlich das Drama, um erfolgreich zu sein und zeigte gleichzeitig, wie schnell man vom Loser zum Helden werden kann. Beim 15-13 Sieg seiner Indianapolis Colts gegen die Denver Broncos verschoß er zunächst ein 45 Yard FG, bevor er aus 55 und 45 Yards traf. Als sein Team dann 3 Minuten vor Ende des dritten Viertels einen Touchdown zum 12-13 erzielte, brauchte es nur den Extrapunkt zum Ausgleich. Der ging natürlich vorbei. Aber man wird nicht zum besten Clutch-Kicker aller Zeiten wenn einen das etwas ausmacht. Als er 30 Sekunden vor Ende der Partie noch eine Chance auf ein 51 Yard Fiel Goal erhielt, verwandelte er gewohnt sicher.

Kicking Heroes:

  • Adam Vinatieri, s.o.
  • Dan Bailey (Vikings): 4/4 FGs, Long 50, 1/1 XP

Kicking Woes:

  • Matt Bryant (Falcons): 2/4 FGs
  • Stephen Hauschka (Bills): 0/1 FGs, 1/2 XPs*
  • Eddy Piniero (Bears), s.o.
  • Mike Nugent (Patriots): 2/4 FGs, 3/3 XPs

*Das Spiel fand in einem Sturm statt. Auch Elliott (Eagles) verpasste einen XP, der einfach nur weggefegt wurde.

Kicking the long Ball:

  • Jason Myers (Seahawks): 54 Yards
  • Matt Prater (Lions): 52 Yards
  • Cody Parkey (Titans): 51 Yards
  • Adam Vinatieri (Colts): 51 und 55 Yards

Week 8: 47/60 FGs (78,3%), 58/62 PATs (93,5%)

Overall: 350/433 FGs (80,8%), 502/530 PATs (94,7%)

Sidekicks:

  • Längster Punt des Wochenendes: Tres Way (Redskins) und Bryan Anger (Texans) mit je 63 Yards.

Personal Fantasy Season:

Gulls L 102.70 – 173.08 (6-2, 3rd Place)

Cats W 137.78 – 59.20 (8-0, 1st Place)

Overall: 14-2

Besser aus dem Weg gehen:

  • Patriots
  • Packers
  • 49ers
  • Cowboys
  • Rams

Gegner, die man gerne nimmt:

  • Dolphins
  • Bengals
  • Redskins
  • Broncos
  • Browns

Saturdays Kicking Student-Athlete:

Rest fällt aus wegen Grippe…


Special Teams Only:

Punted to a Podcast:

Perfect Hold:

Kicked somewhere else:

The Science of Kicking (and Punting and everything else):

This Kick is presented by…

Long-Snap Good-Bye:

*Amazon-Partner-Link

**Artikel evtl. hinter Paywall

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.